Direkt zum Textinhalt springen
Hier folgt die Adresse und Kontaktdaten
mariteam Equipment KG
E-Mail Symbol

 

Obere Adria

 

22.-25.4.2009

 

Das Konzept des mariteam Skippertrainings, ein Training in einen kleinen feinen Törn zu verpacken, hat so großen Anklang gefunden, dass heuer bereits 5 Schiffe eingesetzt wurden und 32 Seglerinnen und Segler daran teilnahmen.
Im Vordergrund standen das intensive Üben von Hafenmanövern in allen nur denkbaren Varianten, die Sicherheit an Bord einschließlich vieler Person über Bord Manöver und der richtige Segeltrimm. Die Route führte von Portoroz über Piran, Novigrad, Rovinij nach Grado und von dort zurück nach Portoroz.
Auch kulinarisch ließ die Veranstaltung nichts zu wünschen übrig. Neben der schon bekannt exzellenten mariteam Bordküche  von Küchenchef Heinz und seinen kongenialen Assistenten Christian und Werner, heuer noch verstärkt durch Herbert, war dieses Jahr auch die Kulinarik an Land außergewöhnlich. In Rovinj hatte Erhard für die gesamte Crew exklusiv im Monte, herrlich gelegen direkt unterhalb der Basilika, reserviert. Das Monte wurde im Gault-Millau 2009 mit 2 Hauben ausgezeichnet und verwöhnte uns mit einem viergängigen Menü der Extraklasse.
Highlight der Veranstaltung war aber ohne Zweifel das gemeinsame Einlaufen der mariteam Flotte im winzigen alten Stadthafen von Grado. Dank des vorangegangenen intensiven Trainings gelang, es den Crews perfekt ihre Schiffe auf engstem Raum zu manöverieren und in einer Reihe an der Mole zu parken.

 


Bilder (Klick vergrößern)

maritaeam Training & Coaching mariteam Yachtcharter mariteam Equipment