Direkt zum Textinhalt springen
Hier folgt die Adresse und Kontaktdaten
mariteam Equipment KG
E-Mail Symbol

 

 

Westtürkei  - Dodekanes

 

10.-24.10.2009

 

Auch heuer wieder veranstaltete mariteam für das Universitätssportinstitut Salzburg den bereits legendären USI-Törn. Nachdem wir letztes Jahr an der türkischen Südküste gesegelt waren und beste Erfahrungen mit Wind und Wetter des Herbstes im östlichen Mittelmeer gemacht hatten, führte uns der USI-Törn heuer an die türkische Westküste und durch die griechischen Inseln des Dodekanes.

 

Ausgangspunkt unseres Segeltörns war Marmaris. Von hier führte die Route zunächst um das Kap Karaburun, dem südwestlichsten Punkt der Türkei, zur griechischen Insel Symi, dann wieder in türkisches Hoheitsgebiet um die Daca Halbinsel herum in den Gökova Golf nach Bodrum, von hier erneut nach Griechenland zu den Inseln Pserimos, Agathonisi, Arki, Leros, Kalymnos, Nissyros und zu letzt nach Tilos. Von dort ging es in einer stürmischen Nachtfahrt wieder in die Türkei in den Yesilova Golf nach Bozburun und schließlich zurück nach Marmaris.

 

Während es zu Hause in Österreich schon schneite, genossen wir das herrliche Sommerwetter mit bis zu 30° C, das Baden und Schnorcheln im glasklaren, bis zu 25° C warmen Meer, die Spaziergänge über die Hügeln und die verwinkelten Gassen der kleinen Ortschaften der Inseln, Souvlaki, Fisch und Retsina in den gemütlichen griechischen Tavernen und das orientalische Flair in den Hafenstädten Bodrum und Marmaris.


Bilder Klick vergrößern

maritaeam Training & Coaching mariteam Yachtcharter mariteam Equipment