Direkt zum Textinhalt springen
Hier folgt die Adresse und Kontaktdaten
mariteam Equipment KG
E-Mail Symbol

 

Opti-Training Gardasee 26.-29.7.10

Von 26.-29.7.2010 trainierten 7 Kinder der erweiterteten Leistungsgruppe des Salzburger Segelverbandes in der Klasse Optimist bei besten Windverhältnissen mit SSV-Trainer Erhard Haupolter beim Circolo Vela Torbole am Gardasee.

 

Im Vordergrund stand die Arbeit an den technischen Grundlagen mit den Schwerpunkten Fahrtechnik und Bootshandling bei Starkwind. Am Mittwoch morgen stand die für unsere Gardaseetrainings schon traditionelle große Fahrt nach Malcesine am Programm. Bei strahlendem Wetter und kräftigem Vento konnten die Kids ohne später wieder alles mühsam zurückkreuzen zu müssen, kilometerlange Raumschotsschläge genießen, lernen auf der Vorwind richtig in die Tiefe zu segeln und ihre Technik bei unzähligen Halsen verbessern. Nachdem wir uns in Malcesine mit Pizza und Pasta gestärkt hatten, ging es nachmittags mit der Ora wieder zurück nach Torbole.

 

 Jeden Tag gab es zum Abschluss des Trainings mehrere kurze Wettfahrten, bei denen um den Preis - ein Eis - hart gefightet wurde. Wie eng es dabei zuging, zeigt, dass es jeden Tag einen anderen Sieger gab. Zuerst gewann Tobi Kogler, dann Anna Luschan und zuletzt Evi Buttinger, die sich ganz knapp auch die Gesamtwertung und damit noch ein Eis sicherte.


Bilder (klick vergrößern)

maritaeam Training & Coaching mariteam Yachtcharter mariteam Equipment